Home
Wir über uns
Unsere Satzung
Das Team
Vorstand
Ausschussmitglieder
Ziele
Projekte
Notrufbänke
In eigener Sache
Veranstaltungen
Termine
Terminvorschau
Kontakt
Impressum
Zum Rathaus


Sie sind der
Besucher auf unserer Homepage

Bänke mit Notrufnummern
in der Samtgemeinde Fredenbeck

 

Seit 2012 ist der Seniorenbeirat der Samtgemeinde Fredenbeck bemüht, so viele Sitzbänke wie möglich aufzustellen und mit Notrufnummern zu kennzeichnen.

 

Alle Bänke werden vom Fredenbecker Bauhof aufgestellt. Danach hatte der Vorsitzende des Seniorenbeirates Fredenbeck, RALPH  BENN 

 

(hier mit 2 Pilgerinnen ), an diese Bänke die Notrufnummern angebracht. Aus gesundheitlichen Gründen kann er diese Tätigkeit jetzt nicht mehr ausüben. Sein Nachfolger dafür ist jetzt LUTZ  BÖRNER vom Seniorenbeirat Fredenbeck.


Beide hatten noch einmal gemeinsam am 13. Mai 2014 Bänke mit Notrufnummern bestückt. Zuerst in Kutenholz auf dem Friedhof. Diese Bank bekam die Notrufnummer: STD – 051. Vor dem Friedhof steht schon eine Bank mit der Notrufnummer: STD – 043 Danach wurde in Mulsum in der Straße Flahkamp die Notrufnummer: STD – 050 angebracht (siehe Foto) - danach in Wedel im Lünenspecker Weg die Notrufnummer: STD – 049. Anschließend fuhren wir in Richtung Deinste. Auf der Kreuzung Deinste/Wedel, an der Panzerstaße war bisher die Notrufnummer: STD – 018 an einen Pfahl angebracht. Diese haben wir abgenommen und an der neuen Bank befestigt. Diese Bank wurde gerade von 2 Pilgerinnen genutzt. Diese sehr netten Damen kamen gerade von Stade, machten hier eine kleine Rast und gingen dann weiter nach Harsefeld. Am nächsten Tag bekam ich einen Anruf, dass sie gut in Harsefeld angekommen waren und jetzt schon ihre Pilgertour in Richtung Heeslingen fortsetzten.

 

Dieser Bericht wird demnächst mit allen Orten, in denen schon  Notrufbänke stehen, erweitert! Am 31. Mai 2014 wurden noch 2 neue Bänke mit Notrufnummern bestück. Diese Bänke  stehen in Helmste, im Birkenweg. Sie haben die Notrufnummern: STD – 045 + STD – 046.

 

 

 

 

Helmste: STD - 071

 

 

Schwinge: STD - 072

 

 

 Schwinge: STD - 073

 

 

An Alle, die diese Notrufe nutzen wollen: – Wählen Sie mit ihren Handy die Notrufnummer “ 112 “- dann sagen Sie der Notrufstelle die Notrufnummer auf ihrer Bank und warten dort bis der Notarzt kommt!!!

 

  NOTRUFBÄNKE Samtgemeinde Fredenbeck

Ab Mai 2014 wurden die Bänke von Lutz Börner mit Notrufnummern bestückt.

Nr. STD - 018  am 13. Mai in Deinste/Wedel - Panzerstraße
Nr. STD - 049  am 13. Mai in Wedel - Lünenspecker Weg
Nr. STD - 050  am 13. Mai in Mulsum - Flahkamp
Nr. STD - 051  am 13. Mai in Kutenholz - im Friedhofgel.
Nr. STD - 045  am 31. Mai in Helmste - Birkenweg
Nr. STD - 046  am 31. Mai in Helmste - Birkenweg
   beide Bänke stehen am Wegrand, vom Ort zum Friedhof
Nr. STD - 047

 am 8. Juni in Kutenholz - Hauptstraße 29

Nr. STD - 048  am 10. Juni in Fredenbeck - Hauptstraße 54
Nr. STD - 066  in Helmste - Karkweg bei den Windkrafträdern
Nr. STD - 067  in Deinste - Bahnhofstraße 1
Nr. STD - 068

 in Kutenholz - Birkenweg, Ortsausgang Richtung Sadersdorf

                        ca. 900m hinter dem Bahnübergang
Nr. STD - 069

 in Kutenholz - ca. 180m vom Hermann-Löns-Platz 12 an

                        einem Wanderweg am Heimathaus vorbei

                        bis zur Schützenstraße

                        - nach 50m für Kfz gesperrt -
Nr. STD - 070

 in Kutenholz - Lange Straße / Ecke Birkenweg 1

Nr. STD - 071

 in Helmste - am Ortswappen

                      Ecke Rüstler Straße - Bundesstraße K44

Nr. STD - 072

 in Schwinge - Burgstraße beim Ortsinformationsschild

                        (neben Haus Nr. 3)

Nr. STD - 073

 in Schwinge - im Ordendkamp

                        (ca. 3km bis zur Kreisstraße)

Nr. STD - 074

 in 

Nr. STD - 075

 in Aspe - Am Kreuzpfhal

                (Ecke Farvener Weg/ Auf dem Hollen -

                 ca. 600m hinter dem Bahnübergang)

Nr. STD - 076

 in Aspe - Zum Friedhof, in der Verenfeldstraße

                (ca. 150m hinter dem Bahnübergang)

Nr. STD - 077

 in Aspe - Landstraße, beim Asper Dorfwappen

                (gegenüber Hausnummer 12)